Gezielte Werbung für spezielle Ziele
Unter einer Kampagne bezeichnen wir eine eigenständige Marketing-Aktion abgestimmt auf einen abgegrenzten Bereich.
Ein Beispiel: Nehmen wir an Sie verkaufen regionale Produkte in Ihrem Laden. Nun haben Sie ein neues Produkt entwickelt, welches Sie als neues Premium-Produkt in ihrem Sortiment führen wollen. Als ersten Schritt bewerben Sie es natürlich auffällig in Ihrem Laden - was aber nur die Kunden bemerken die auch in Ihren Laden kommen.
Ihr Produkt könnte aber auch viele neue Kunden anziehen… Hier hilft eine gute Kampagne Ihr Produkt gezielt bei Ihrer Zielgruppe zu bewerben und vor allem auch das Interesse daran zu wecken.
Dafür stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Neben klassischer Printwerbung ist heutzutage vor allem Social Media die Marketing-Plattform schlechthin. Auch spezielle Landingpages, die sich ausschließlich um das neue Produkt drehen, helfen Ihnen mit ihrem Marketing-orientierten Aufbau das Interesse an den Produkten steigern.